View Full Version : Seuchengeborene Fleischmauer
Panic890
21.05.2007, 22:08
ich bins mal wieder :D
und zwar gehts diesmal um die seuchengeborene Fleischmauer.
wie schauts denn aus wenn ein verbündeter ihm tödlichen schaden zufügen kann?
ist dann seine fähigkeit immer noch möglich?
gruss
Panic
wie meinst du das?
wenn die Fleischmauer 3 Schaden hat und Latro Abiectus angreift, dann stirbt die Mauer nicht...
King Magni Bronzebeard hingegen würde die Fleischmauer mit einem Schlag weghauen...
Panic890
22.05.2007, 02:04
kk danke dir genau das wollte ich bestätigt haben :)
aber auch mal ein generelles dankeschön an alle hier,ich finds echt super von euch das ihr alle fragen so schnell und konkret beantwortet.
bye
Panic
Panic890
22.05.2007, 02:12
obwohl eine frage hätte ich da noch :D
bekommt dann der king auch die 6dmg zurück ? oder setzt die fähigkeit gar nicht ein weil der dmg direkt tödlich ist?
danköööö :))
es kommt immer darauf an, wieviel schaden schon auf der mauer liegt
- König greift an
- Mauer beschützt
- Mauers Kraft entfernt jeglichen Schaden von der Mauer und macht diesen als Schaden für den König (falls der König dadurch stirbt, kommt kein Schaden weiter durch)
- die Mauer kriegt 6 Schaden durch den König und stirbt...
Panic890
26.05.2007, 14:01
also irgendwie steigen mein kumpel und ich da nicht ganz durch ......
er versteht es jetz so das wenn die fleischmauer 3 schaden auf sich hat er z.b. mit vaerik angreifen kann und die mauer zerstören kann.....
du hast in deinem ersten post aber geschrieben das eben das nicht geht....
aber wie kann dann z.b. der king ihm tödlichen dmg zufügen?
wenn mauer kein dmg auf sich hat macht der king sie direkt down und kassiert auch kein dmg zurück. soweit so gut aber wenn sie ja dmg auf sich hat ist dieser ja von vaerik dann auch tödlich .......
- König greift an
- Mauer beschützt
- Mauers Kraft entfernt jeglichen Schaden von der Mauer und macht diesen als Schaden für den König (falls der König dadurch stirbt, kommt kein Schaden weiter durch)
ihr habt die Angriffsphasen noch nicht verstanden...
ich schreibe das beispiel mal um, dass die Fleischmauer drei Schaden auf sich hat
- König greift den Helden an (6 ATK, 8HP)
- Mauer beschützt (0 ATK, 6HP, 3 Schaden auf sich)
- Mauers Kraft entfernt 3 Schaden von sich und macht diesen als Schaden für den König
- Vaerik greift den Helden an (5 ATK, 3 HP)
- Mauer beschützt (0 ATK, 6 HP, 3 Schaden auf sich)
- Mauers Kraft entfernt 3 Schaden von sich und macht diesen als schaden für Vaerik
- Vaerik stirbt
- somit kriegt die Mauer keinen Schaden von Vaerik... dieser hätte (KONJUNKTIV) die Mauer auch nicht zerstört, da sie ja 0 Schaden auf sich hat und 6 HP
Um die Mauer auszuschalten braucht man somit:
- einen Angreifer, der mindestens 6 ATK hat
- der Angreifer muss den Schaden, der von der Mauer zurückgeworfen wird, überleben
capisce?
Panic890
26.05.2007, 23:17
hehe joa jetz is alles klar :)
danke dir
Panic
marcelbnw
03.10.2007, 19:36
ich möchte nochmal ganz sicher gehen:
Seuchengeborene Fleischmauer mit 3 schaden auf sich verteidigt gegen z.b. morik, dieser stirbt und da er stirbt bekommt die mauer 0 schaden und hat beim nächsten mal wenn sie wieder verteidigt 0 schaden auf sich und somit keine atk ?
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.